• Nur wer seine Zielgruppe richtig erreicht und anspricht wird langfristig Erfolg haben.

    BildWer als Unternehmer tätig ist, hat ein vorrangiges Ziel: Er möchte etwas verkaufen. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um ein neues Produkt, eine Immobilie oder eine Dienstleistung handelt. Doch warum sind einige Firmen so viel erfolgreicher als andere? Mit dieser Frage hat sich der Geschäftsführer der Hamburger Digitalagentur Marken-MEDIA Lars Jordan beschäftigt. Die zentrale Frage ist für ihn zunächst die genaue Analyse der eigenen Zielgruppe. Dabei sollte man sich vorab u.a. folgende Fragen stellen:
    o Wer ist meine Zielgruppe?
    o Wo finde ich meine Zielgruppe?
    o Wie spreche ich meine Zielgruppe an?
    o Passt das Angebot zur Zielgruppe?
    „Für jeden Kunden erarbeiten wir mit ihm gemeinsam eine individuelle Strategie, wie wir bestmögliche (Vermarktungs-)Ergebnisse erreichen. Dabei sind wir immer an einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit interessiert“, führt Lars Jordan aus.

    Erst im zweiten Schritt kann die eigentliche Kundenansprache beginnen. Wichtig sind beispielsweise grundlegende Fragen wie der richtige Ton in der Kommunikation. Ein Produkt für Jugendliche muss mit einer anderen Wortwahl beworben werden als ein Artikel für Senioren. Auch der optimale Zeitpunkt der Ansprache hängt stark von der Zielgruppe ab. Sind meine Kunden tagsüber bei der Arbeit und lesen abends ihre Mails? Sind sie eher in der Woche oder am Wochenende bereit, sich mit meinen Inhalten zu beschäftigen?

    Lars Jordan hat noch weitere Tipps auf Lager: „Die beste Planung der Kundenansprache hilft wenig, wenn mein Produkt für den Kunden keinen Nutzen hat. Es ist daher wichtig, sich vorab zu fragen, welche Probleme oder Aufgaben des Kunden durch mein Angebot vereinfacht oder gelöst werden. Nur so ist es möglich, die Nachfrage und damit den Umsatz zu steigern“.

    Wenn alle diese Fragen beantwortet sind, kann der Unternehmer seine Kunden gezielt ansprechen. Gerade das Online-Marketing bietet dabei eine Vielzahl von Chancen. So ist es z.B. möglich, unterschiedliche Werbemittel zu testen. Dabei erhalten verschiedene Gruppen beispielsweise verschiedene Headlines oder anders formulierte Texte. Auch die Wirkung von unterschiedlichen Bildern kann so getestet werden. „Werbung machen kann jeder. Die Kunst liegt darin messbare, nachhaltige Werbung zu schalten, die funktioniert. Denn unser Ziel ist, dass unser Auftraggeber mit unser Dienstleistung optimale Ergebnisse erhält und uns weiterempfiehlt.“, erläutert Lars Jordan.

    Lars Jordan bei Instagram: Link

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Marken-MEDIA lji GmbH
    Herr Lars Jordan
    Ballindamm 39
    20095 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 40 999 993 000
    web ..: http://www.marken-media.com
    email : info@marken-media.com

    Über Lars Jordan

    Im Februar 2019 wurde Lars Jordan mit dem Sales Champion Award ausgezeichnet.
    Lars Jordan ist Unternehmer und Geschäftsführer der Marken-MEDIA lji GmbH mit Sitz in Hamburg. Regelmäßig besucht er verschiedene Seminare und Events um sein Netzwerk zu pflegen und Neues zu lernen. Der Experte für Online-Marketing verfügt über hervorragende Marktkenntnisse. Ganzheitliche Betreuung von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung stehen bei einer Zusammenarbeit immer im Vordergrund.

    Pressekontakt:

    Marken-MEDIA lji GmbH
    Herr Lars Jordan
    Ballindamm 39
    20095 Hamburg

    fon ..: +49 40 999 993 000
    web ..: http://www.marken-media.com
    email : info@marken-media.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Der Hamburger Unternehmer Lars Jordan über die besten Methoden, um seine Zielgruppe zu erreichen

    veröffentlicht am 22. März 2019 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde auf Bloggen Informieren 1 x angesehen • Content-ID 52397

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: