• Das Adventure mit Gruselfaktor ist ab sofort in der Alphaversion kostenlos auf der Webseite des Herstellers ScriptGames anspielbar

    BildDülmen, 22.04.2019. Die neu gegründete deutsche Gamingschmiede ScriptGames arbeitet seit etwa einem Jahr an das Grafik-Text-Adventure „The Shard“. Das Spiel handelt von einem Wissenschaftler namens Dr. Olbrich, der seit einem Unfall sein Dasein als Professor an der Universität fristet. Eines Abends als er an ein Projekt arbeitet geschehen plötzlich merkwürdige Dinge. Türen öffnen sich. Stimmen sind zu vernehmen obwohl niemand im Raum ist. Gegenstände verschwinden. Olbrich wird versuchen mithilfe des Spielers diesen Phänomenen auf den Grund zu gehen. Hierbei gilt es etwaige Rätsel zu lösen und Geheimnisse aufzudecken.

    „Mich faszinieren Adventurespiele seit meiner Kindheit und Textadventures hatten für mich schon immer einen besonderen Charme.“ so der Erfinder Sven Herrmann. Das Besondere: Der Textparser des Adventures kommt sehr gut mit Umgangssprache zurecht und erkennt Befehle wie „Dreh den Wasserhahn auf“, „mach die Tür zu“ oder „Tu das Handtuch nehmen“. Umständliches Umschreiben wird dadurch hinfällig.

    Das Spiel befindet sich derzeit noch in einer frühen Alphaphase. ScriptGames möchte zuerst Feedback seiner Spieler einholen um über den weiteren Verlauf des Gameplay zu entscheiden.

    Das Spiel kann unter folgendem Link direkt im Browser gestartet werden:
    https://www.scriptgames.de/the-shard/

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    ScriptGames
    Herr Sven Herrmann
    Helmers Kamp 74
    48249 Dülmen
    Deutschland

    fon ..: 015120759054
    web ..: https://www.scriptgames.de/
    email : kontakt@scriptgames.de

    Hinter ScriptGames steckt ein leidenschaftlicher Gamer namens Sven Herrmann. Seit er im Kindesalter zum ersten Mal Maniac Mansion von Ron Gilbert spielte, keimt der Wunsch eigene Adventures zu programmieren. Diesen Traum setzt er nun in die Tat um.

    Pressekontakt:

    ScriptGames
    Herr Sven Herrmann
    Helmers Kamp 74
    48249 Dülmen

    fon ..: 015120759054
    web ..: https://www.scriptgames.de/
    email : kontakt@scriptgames.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Ein neues deutsches Grafik-Text-Adventure namens „The Shard“ erblickt die Welt

    veröffentlicht am 24. April 2019 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde auf Bloggen Informieren 80 x angesehen • Content-ID 53358

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: