• „Alles über American Football“, das umfassende Buch über American Football ist jetzt aufgrund der großen Nachfrage in einer Neuauflage mit 320 Seiten, 120 Fotos und 40 Grafiken erschienen.

    BildDort finden Fans, Anfänger und Profis alle wichtigen Informationen und Tipps rund um diese faszinierende Sportart. Die Geschichte der NFL und ihrer Helden wie zum Beispiel George Halas, Tom Landry, Vince Lombardy und John Madden wird dabei genauso beleuchtet wie die Entwicklung von American Football in Deutschland. Footballpionier und Gründer des ersten American Football Teams in Deutschland, Alexander Sperber erläutert in einem exklusiven Gastbeitrag zum 40jährigen Jubiläum des American Footballs in Deutschland wie damals alles in Frankfurt begann.

    Alles begann bereits 1975 mit den beiden Freunden Wolfgang Lehneis und Alexander Sperber, welche im Frankfurter Grüneburgpark ein paar Bälle warfen. Alexander Sperber, dessen Vater bei der US – Air Force auch an der Berliner Luftbrücke beteiligt war, spielte seit seinem sechsten Lebensjahr Football und verfügte daher über die notwendige Erfahrung und Equipment. Schnell kamen weitere Interessenten dazu, hauptsächlich US – Soldaten, welche damals zahlreich in Frankfurt stationiert waren. Aus dieser Gruppe im Park entstand das erste American Football Team in Deutschland, die Frankfurt Hot Dogs. 1977 wurden dann offiziell die Frankfurt Löwen gegründet und im Vereinsregister eingetragen. Bereits zwei Jahre später entstand 1979 aus den ersten sechs Teams der AFBD, der erste American Football Verband Deutschland. Die Frankfurt Löwen wurden in den ersten beiden Jahren 1979 und 1980 gleich Deutscher Meister und 1981 Vizemeister.

    Die teilweise recht komplexen Regeln werden ausführlich und leicht verständlich erläutert und alle Schiedsrichterzeichen übersichtlich gezeigt und erklärt. Damit verstehen die Fans im Stadion oder vor dem TV die Entscheidungen der schwarz – weiß gestreiften Referees gleich viel besser. Erstmals werden in einem Buch alle Superbowlringe gezeigt und alle “ Hall of Famer“ genannt, Ebenso sind alle Superbowls und Germanbowls sowie deren MVPs ( most valuable player) aufgeführt. Für alle, die selbst spielen gibt es Tipps zur richtigen Ausrüstung zu Camps, Akademien und Organisationen, mit denen sie sich selbst immer weiter verbessern können. Jungen Talenten werden Wege aufgezeigt, wie sie dann vielleicht sogar selbst in einer Highschool, im College oder sogar in der NFL spielen können.

    Um die großen Momente dieses Sports auch zu Hause genießen zu können, bietet das Buch eine Übersicht alle American Football Filme mit jeweils kurzer Inhaltsbeschreibung.

    Der Autor Holger Weishaupt aus Seligenstadt ist Pressesprecher von Frankfurt Universe und Stadionsprecher bei den Hanau Hornets und seit Mitte der 80 iger Jahre im American Football aktiv, erst als Spieler dann als Manager, Stadionsprecher und in verschieden anderen Positionen. Sein Sohn, der Nationalspieler Sonny Weishaupt wurde mit Frankfurt Universe deutscher Vizemeister 2018 und spielt nach einer sehr erfolgreichen Saison in Frankreich jetzt für den Rekordmeister NewYorker Lions Braunschweig. Der jüngste Sohn Jerry wurde mit den Hanau Hornets mehrfach Hessenmeister und spielt in der Jugendbundesliga für die Darmstadt Diamonds. Der älteste Sohn Dennis durchlief ebenfalls das gesamte Jugendprogramm in Hanau, bevor er zum Baseball wechselte. Bei dieser Familie gehört American Football zum täglichen Leben, auf und neben dem Feld. Diese große Liebe zum faszinierenden Sport American Football wird auch in diesem Buch deutlich.

    Der duale Blickwinkel des Buches auf Amerika und Deutschland wird auch dem Umschlag deutlich. Auf der Vorderseite ist der neue NFL Quarterbackstar der Kansas City Chiefs Patrick Mahomes, welcher auch auf dem Cover des neuesten Madden NFL Spieles zu sehen ist. Auf der Rückseite steht stellvertretend für alle „Weekend Warriors“, welche in Deutschland auf dem Feld stehen, Christian Seegert von den Schwalmstadt Warriors. Eine lesenswerte Lektüre für die Sommerferien und zum Jubiläum 40 Jahre American Football in Deutschland. Und die perfekte Einstimmung für die spannende zweite Saisonhälfte in der GFL sowie den Start der NFL.

    Erhältlich als e-book, Paperback und Hardcover

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    American-Football.com
    Herr Holger Weishaupt
    Einhardstraße 24
    63500 Seligenstadt
    Deutschland

    fon ..: 061827836970
    web ..: https://american-football.com
    email : team@american-football.com

    Der Autor

    Holger Weishaupt (30.10.1961) kam am 30. Januar 1979 zum ersten Mal mit American Football in Berührung. Damals gab es in der ARD eine Zusammenfassung des Super Bowl XIII (13) von Holger Obermann. Diese Begegnung zwischen den Dallas Cowboys und Pittsburgh Steelers gilt als eines der besten Endspiele überhaupt und weckte damals für viele TV-Zuschauer in Deutschland das Interesse an American-Football.

    Durch einen Schulfreund, welcher damals bei den Frankfurt Löwen spielte, sah der Autor dann seine ersten Footballspiele auf dem Vorfeld des damaligen Waldstadions und war sofort von dieser tollen Sportart fasziniert. Mitte der 80er-Jahre spielte dann Weishaupt selbst bei den Fellbach Sioux und ist seitdem als Stadionsprecher, Vereinsfunktionär und Spielervater diesem Sport sehr eng verbunden.

    Der American Bowl in Berlin 1994, als die New York Giants gegen die San Diego Chargers spielten, war sein größtes Ereignis als Stadionsprecher. Damals arbeitete er mit Oliver Luck zusammen, der General Manager der Frankfurt Galaxy war. Neben den drei Eurobowls in Berlin moderierte er auch die Spiele der American Football WM und EM in Deutschland, verschiedene German und Junior Bowls und sogar einen Austrian Bowl. Als Stadionsprecher hat er für zahlreichen Vereine gerabeitet, in Hanau ist er immer noch aktiv.

    American Football feiert 2019 40-jähriges Jubiläum in Deutschland und er selbst war fast von Beginn an dabei. Da war jetzt der richtige Zeitpunkt für ihn gekommen, endlich diese Buchidee zu verwirklichen, mit der er sich schon seit vielen Jahren beschäftigte.

    Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

    Pressekontakt:

    Ankerwerke GmbH
    Herr Holger Weishaupt
    Einhardstraße 24
    63500 Seligenstadt

    fon ..: 061827836971
    web ..: https://ankerwerke.de
    email : h.weishaupt@ankerwerke.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Das Buch „Alles über American Football“ für Fans und Spieler jetzt in erweiterter Neuauflage

    veröffentlicht am 24. Juli 2019 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde auf Bloggen Informieren 3 x angesehen • Content-ID 56075

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: